Pfad: Startseite » Einsätze » EB 737 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Bad Salzuflen

Bad Salzuflen
18.10.2023, 17:27 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel 2x Schnellangriffsleitung, Schaumpistole, Hand- und Brechwerkzeug, Öl-/Chemiekalienbinder

Am späten Nachmittag ist die Feuerwehr zu einem PKW-Brand, in die Bismarckstraße, alarmiert worden. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Auch in die Fahrgastzelle konnte sich das Feuer ausbreiten. Mit zwei C-Rohren wurde eine schnelle Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Gebäude wurde kurzeitig von der Rauchentwicklung eingehüllt, allerdings ohne eine Beeinträchtigung. Eine angrenzende Styropordämmung konnte den Temperaturen nicht standhalten und schmolz hinter dem Sichtputz. Die Feuerwehr öffnete sicherheitshalber den Hohlraum und kühlte die Styroporreste ab. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde aber niemand.