Pfad: Startseite » Einsätze » EB 739 “ Feuer 2 – LKW-Brand außerhalb geschlossener Ortschaft“ OT BAB 2 FR Hannover

Veröffentlicht am 16. November 2021 von Dennis Meyerkoort
BAB 2
16.11.2021, 18:50 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, 1x C- Schnellangriff

Die Feuerwehr Bad Salzuflen ist am frühen Abend, mit dem Stichwort Feuer 2 LKW Brand, auf die BAB 2 Fahrtrichtung Hannover alarmiert worden. Auf Grund der unklaren Lage des LKW-Brandes wurde die Feuerwehr Herford ebenfalls auf die BAB 2 mitalarmiert. Die Feuerwehr Bad Salzuflen war ersteintreffend und übernahm die Einsatzstelle, die Feuerwehr Herford blieb im Hintergrund zur Absicherung. Bei dem betroffenen LKW hat die Bremse, des Sattelaufliegers, angefangen zu brennen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers, auf die Ladung, konnte verhindert werden. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen war die BAB 2, durch die Autobahnpolizei, voll gesperrt. Nachdem die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine heißen Stellen mehr zeigte, rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein.