Pfad: Startseite » Einsätze » EB 746 „TH 1 – Verkehrsunfall“ OT Wülfer-Bexten

EB 746 „TH 1 – Verkehrsunfall“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 22. Oktober 2023 von AW
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
22.10.2023, 09:23 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfall-Rucksack
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am Sonntagmorgen sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, davon eine lebensgefährlich. Gegen 9.20Uhr ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle in Lemgo ein. Auf der Bielefelder Straße war ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert. Der Zweiradfahrer wurde dabei unter dem Pkw eingeklemmt. Ersthelfer befreiten den jungen Mann in dem sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber anhoben. Rettungsdienst und Feuerwehr kümmerten sich um die Verletzten Personen. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die aufwändige Unfallaufnahme kam eine Sondereinheit der Polizei zum Einsatz. Die Bielefelder Straße blieb für die Spurensicherung bis in den Nachmittag gesperrt.

nach oben