Pfad: Startseite » Einsätze » EB 749 „TH P-klemmt 1- VU 1 Person eingeklemmt“ OT Bad Salzuflen

EB 749 „TH P-klemmt 1- VU 1 Person eingeklemmt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 21. November 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
21.11.2021, 2:15 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, PSU-Team
Einsatzmittel Beleuchtungsmaterial, Handwerkzeug
verletzt/getötet 1/0

Zu einem Alleinunfall ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen Sonntagnacht (21.11.2021) in den Gröchteweg gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Audi gegen 2:15 Uhr ein Verkehrsschild im Kreuzungsbereich mit dem Elkenbreder Weg touchiert und prallte samt Schild gegen die Hauswand einer Apotheke. Durch die Wucht des Aufpralls setzte das eCall-System des Audi Avants den automatischen Notruf ab. Der Insasse wurde dabei verletzt, konnte sich aber eigenständig aus dem Auto befreien. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt betreuten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Nach Übergabe der Einsatzstelle rückten die rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzuflen ohne weitere Maßnahmen wieder ein.