Pfad: Startseite » Einsätze » EB 754 „TH 1 – Kind steckt mit Finger in einer Metallöse“ OT Bad Salzuflen

EB 754 „TH 1 – Kind steckt mit Finger in einer Metallöse“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 25. Oktober 2023 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
25.10.2023, 14:40 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spezial Trennwerkzeug / Flex, medizinisches Material und ein Kuscheltier für die Tapferkeit
verletzt/getötet 1/0

Die hauptamtliche Wachmannschaft ist am Mittwochnachmittag in die Turnhalle der Grundschule Elkenbrede gerufen worden. Ein fünf-jähriger Junge war beim Spielen mit dem Finger in einer in der Wand befindlichen Öse stecken geblieben. Alle Versuche den Jungen aus seiner misslichen Lage zu befreien scheiterten zuvor. Die Feuerwehr kühlte den Finger und flexte die Öse vorsichtig auf. Der Junge, der die Aktion tapfer durchstand, wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Weitere Ösen in der Halle, die potentielle Gefahr mit sich brachten, wurden ebenfalls abgeflext. Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.