Pfad: Startseite » Einsätze » EB 758 „BMA 2“ OT Holzhausen

EB 758 „BMA 2“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023 von AW
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
26.10.2023, 10:55 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Objektmappe und -Schlüssel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) ist die Feuerwehr am Morgen alarmiert worden. In einem Industriebetrieb hatte ein Melder ausgelöst, nachdem ein Schweißgerät in Brand geraten ist. Die Mitarbeiter reagierten schnell, trennten das Gerät von der Stromversorgung und brachten es ins Freie. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gerät und den ausgelösten Bereich, konnten glücklicherweise kein Feuer mehr feststellen. Die BMA wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

nach oben