Pfad: Startseite » Einsätze » EB 775 „Feuer MiG – Zimmerbrand“ OT Bad Salzuflen

EB 775 „Feuer MiG – Zimmerbrand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
15.12.2021, 13:20 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Pressluftatmer, Wärmebildkamera, Überdruckbelüfter, Kleinlöschgerät
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Großer Schreck für eine Familie am Mittwochnachmittag in der Bad Salzufler Lindenstraße: Bei der Essenszubereitung entfuhr einer in der Küche zusätzlich errichteten Kochstelle eine Stichflamme. Eine Bewohnerin wurde dabei im Gesicht verletzt. Der Notruf ging gegen 13.20 Uhr auf der Leitstelle Lippe in Lemgo ein. Die Bad Salzufler Feuerwehr wurde unter dem Stichwort „Feuer 3 – Küchenbrand“ alarmiert. Da zunächst nicht klar war, ob alle Bewohner das Haus bereits verlassen hatten, wurde auf das Alarmstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ erhöht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich jedoch, dass alle Bewohner glücklicherweise schon im Freien waren. Auch das Feuer wurde durch sie bereits gelöscht. Die Wehrleute brachten die verkohlte Kochstelle ins Freie und führten Nachlöscharbeiten durch. Die Bewohner konnten nach Einsatzende zurück ins Haus.

nach oben