Pfad: Startseite » Einsätze » EB 781 „TH P-Klemmt – Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 17. Dezember 2021 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
17.12.2021, 12:57 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Absperrmaterial, Handwerkzeug, Streuwagen, Besen & Schippe, Bindemittel
verletzt/getötet 1/0

Am Mittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Bielefelder Straße gerufen. Durch verschiedenster Anrufe und unterschiedlicher Aussagen die über den Notruf eingingen, wurde das Alarmstichwort mit „Person eingeklemmt“ gewählt. Durch die sehr kurze Anfahrt von der Hauptwache aus, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Bei Eintreffen waren alle Personen aus dem PKW raus. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das abstreuen und Aufnehmen der ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten. Nachdem ein Abschleppunternehmen die beschädigten Fahrzeuge von der Straße entfernt hatte, konnte die Polizei die Bielefelder Straße nach ca. 2 Stunden wieder frei geben. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.