Pfad: Startseite » Einsätze » EB 798 „BMA 3 – Auslösung Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Schötmar

EB 798 „BMA 3 – Auslösung Brandmeldeanlage Sonderobjekt“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 24. Dezember 2021 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
24.12.2021, 18:02 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment

Um 18:02Uhr schrillten die Funkalarmempfänger der Feuerwehr Bad Salzuflen. Grund war eine Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Klinikbetrieb an der Heldmanstraße. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der Essenszubereitung auf einer Station, sind die Kochdämpfe an den Rauchmelder gelangt und lösten so den Alarm aus. Die Anlage konnte durch die Feuerwehr zurückgestellt werden und die Patienten konnten zusammen mit den Betreuern zurück ins Warme und ihr Abendessen zum Heiligen Abend genießen. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.