Pfad: Startseite » Einsätze » EB 799 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Ehrsen-Breden

EB 799 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Ehrsen-Breden
Alarmzeit
20.12.2022, 0:22 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Löschangriff, Beleuchtung, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Glück im Unglück hatten Bewohner in der Lemgoer Straße in der Nacht auf Dienstag. Ein Rettungswagen bemerkte auf seiner Einsatzfahrt, ein größeres Feuer aus einem Garten scheinen. Dort brannten aus ungeklärter Ursache größere Teile einer Lebensbaumhecke und griffen schon auf einen Holzunterstand über. Die RTW-Besatzung klingelte die Bewohner aus dem Bett und ließ über die Leitstelle die Feuerwehr alarmieren. Vor Ort konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach gut einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte die Standorte wieder anfahren.

nach oben