Pfad: Startseite » Einsätze » EB 807 „First Responder – Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Personen“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 26. Dezember 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
26.12.2021, 20:44 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfallrucksack, Absperrmaterial, Streusalz
verletzt/getötet 2/0

Die hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen sind am Sonntagabend als „First Responder“ zu einem Verkehrsunfall an der Beetstraße gerufen worden. Zwei Autos sind im Kreuzungsbereich „Am Steinbrink“ / Beetstraße miteinander kollidiert. Da aufgrund des plötzlich einsetzenden Glatteisregens alle Rettungsmittel im Umkreis kurzzeitig erschöpft waren, kümmerte sich die Feuerwehr um die Verletzten und übernahm eine erste Versorgung. Nachdem Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle eintrafen, halfen die hauptamtlichen Kräfte beim Transport der Verletzten zum Rettungswagen. Die Beetstraße war für die Unfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt.