Pfad: Startseite » Einsätze » EB 808 „Feuer 3- Dachstuhlbrand“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 26. Dezember 2022 von Nils Kraemer
Lockhausen
25.12.2022, 22:51 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen, LG Wülfer-Bexten
Einsatzmittel C- Rohre; Dungharken; WBK; Lüfter; Brechwerkzeug; Kettensäge;

Am Abend des 1. Weihnachtstages gegen 22:45 Uhr, meldete ein Autofahrer einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Lockhausen. Vor Ort stellte sich die Situation „glücklicherweise“ etwas anders dar. Es brannte ein Holzunterstand von ca. 8x3m in voller Ausdehnung. Die Flammen wurden mit zwei C- Rohren und zwei Trupps bekämpft. Da der Unterstand größtenteils mit Scheitholz gefüllt war, zogen sich die Löscharbeiten bis in die Nacht. Das Holz musste aufwendig auseinander gezogen und Teile der Wandung mit der Kettensäge geöffnet werden, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Abschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.