Pfad: Startseite » Einsätze » EB 810 „TH 1 – Erdrutsch“ OT Bad Salzuflen

EB 810 „TH 1 – Erdrutsch“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 26. Dezember 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
26.12.2022, 16:47 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Absperrband, Belauchtungsgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am frühen Abend ist Wachbesatzung zu einem „Erdrutsch“ in die Wenkenstraße alarmiert worden. Im Bereich der Konzerthalle hat sich auf einer größeren Fläche die Erde aufgetan. Laut Meldung sollen schon Fundamente sichtbar sein und das Loch vergrößert sich weiter. Noch auf der Anfahrt wurde die Stadtwerke und die Bereitschaft des Tiefbauamtes informiert. Vor Ort konnte dann „etwas“ Entwarnung gegeben werden. Nach einem Rohrbruch ist eine Grünfläche unterspült worden und eingebrochen. Gebäude und Personen waren glücklicherweise nicht betroffen. Die angrenzenden Fußwege wurde provisorisch abgesperrt. Ein Tiefbauunternehmen wird eine fachgerechte Absperrung installieren. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke und das Tiefbauamt übergeben.

nach oben