Pfad: Startseite » Einsätze » EB 817 „ABC 2- Gasgeruch im Gebäude“ OT Wüsten

EB 817 „ABC 2- Gasgeruch im Gebäude“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 24. November 2023 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
24.11.2023, 09:34 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Nase; Messgeräte
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Kindergarten bemerkte eine Erzieherin einen vermeintlichen Gasgeruch im Hausanschlussraum. Zur Sicherheit wurden alle Kinder ins Freie gebracht und die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch die Einsatzkräfte und Mitarbeiter der Stadtwerke konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Kunststoffspielzeug, welches in dem Raum gelagert wurde, war die Ursache für den ungewöhnlichen Geruch. Alle Kinder konnten anschließend wieder zurück in den Kindergarten. Alarm in guter Absicht.

nach oben