Pfad: Startseite » Einsätze » EB 899 „BMA 3/Feuer 3 – Ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

EB 899 „BMA 3/Feuer 3 – Ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 21. Dezember 2023 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
21.12.2023, 7:38 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel BMA Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Bad Salzufler Feuerwehr ist am Morgen zu einer ausgelösten Brandmeldenanlage in einer Klinik alarmiert worden. Der Grund für den Alarm konnte schnell gefunden werden. In einem Technikkeller hatte Rauch von draußen in den Keller gedrückt und hierdurch den Melder ausgelöst. Ein Feuer konnte indes nicht festgestellt werden. Nach dem Zurückstellen der Anlage konnten alle Kräfte wieder einrücken.

nach oben