Pfad: Startseite » Einsätze » EB 936 „Feuer 1 – PKW-Brand“ BAB 2

BAB 2
28.12.2023, 11:51 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel Öl-/Chemiekalienbinder, Abfallbehälter für ölhaltige Abfälle, Besen, Schaufel, Wärmebildkamera

Gegen 11:50Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen erneut alarmiert, dieses Mal zu einem PKW-Brand. Laut ersten Erkenntnissen sollte sich die Einsatzstelle auf der BAB 2, in Fahrtrichtung Hannover, befinden. Glücklicherweise befand sich der PKW aber schon abseits der Autobahn und führte so nur geringfügig zu einer Verkehrsbehinderung. Ein Passant konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und verhindert so schlimmeres. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Da das Feuer unter dem Fahrzeug ausgebrochen ist, liefen Betriebsstoffe aus, die unglücklicherweise direkt in einen Regenwassergully liefen. Die Feuerwehr dämmte die Flüssigkeiten mit Öl-/Chemiekalienbinder ein. Trotzdem gelangte eine größere Menge Kraftstoff ins Erdreich und musste später ausgebaggert werden. Diese Aufgabe übernahm die Straßenmeisterei Löhne, in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt des Kreis Lippe.