Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Ferienspieltag in Retzen ist ein voller Erfolg

Ferienspieltag in Retzen ist ein voller Erfolg

Geschrieben am 11. Juli 2022 von Daniel Hobein

Nach längerer coronabedingter Pause hat am Samstag erstmals wieder ein Ferienspieltag bei der Löschgruppe Retzen stattgefunden. Betreuer aus der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuer und der Löschgruppe selbst hatten für die insgesamt 22 Kinder verschiedene Spielstationen aufgebaut.

Neben Wasserminigolf, einer Bobby Car Rallye und dem Bau von Figuren aus Feuerwehrteilen, durften natürlich auch die Einsatzfahrzeuge bestaunt werden. Erstmals ist zum Nachmittag hin auch die Bevölkerung zum Ferienspieltag eingeladen worden. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich mit den Mitgliedern der Löschgruppe ausgetauscht werden.

Aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr war der Tag ein voller Erfolg, der hoffentlich auch mit den einen oder anderen Eintritt in die Feuerwehr nachhallt.