Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Feuerwehr Luckenwalde

Feuerwehr Luckenwalde

Geschrieben am 11. August 2013 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am Wochenende des 02. bis 04. August war die Feuerwehr Luckenwalde zu Besuch in Bad Salzuflen. Die Städte Luckenwalde und Bad Salzuflen unterhalten seit 1990 eine Städtepartnerschaft.

Die zwölf Feuerwehrmitglieder übernachteten im Gerätehaus Lockhausen, wo sie von der Löschgruppe verpflegt wurden. Nach der Ankunft am Freitagabend, wurde gemeinsam gegessen und die Feldbetten in Stellung gebracht. Die Gäste bekamen eine Sicherheitsunterweisung von einem Brandhausausbilder für die Übung am nächsten Tag.

In den frühen Morgenstunden fuhr die Feuerwehr Luckenwalde zum Feuerwehrausbildungszentrum nach Lemgo um dort in der Brandsimulationsanlage taktische Übungen unter Atemschutz durchzuführen. Nach den Übungen bei über 30 °C im Schatten stärkten sich die Kameraden im Gerätehaus bei Gegrilltem und Kaltgetränken. Abends stand dann ein Ausflug in die Innenstadt an, der seinen Abschluss in gemütlicher Runde fand.

Am Sonntag gab es ein gemeinsames Frühstück mit anschließender Verabschiedung.

Die Löschgruppe bedankt sich bei allen Helfern und bei der Feuerwehr Luckenwalde für ihren Besuch. Nächstes Jahr werden Kameraden der Feuerwehr Bad Salzuflen zu Gast in Luckenwalde sein.

fw-08-uebung-bslw-01 fw-08-uebung-bslw-02 fw-08-uebung-bslw-03