Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Feuerwehr präsentiert sich bei „Bad Salzuflen blüht auf“

Feuerwehr präsentiert sich bei „Bad Salzuflen blüht auf“

Geschrieben am 31. März 2019 von Daniel Hobein

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen hat sich am Sonntagnachmittag bei der vom Stadtmarketing organisierten Veranstaltung „Bad Salzuflen blüht auf“ in der Innenstadt beteiligt. Auf dem Salzhof, an der Steege sowie am Schliepsteiner Tor haben wir über unsere Arbeit informiert und einen Teil unserer Fahrzeugflotte ausgestellt.

Die Jugendfeuerwehr, die mit insgesamt 80 Kindern und Jugendlichen dabei war, unterstützte an den Spielstationen. So musste unter anderem mit einem Spreizer ein Tennisball auf Absperrhütchen abgelegt oder mittels Wasserlöscher eine Gas-Flamme erstickt werden. Die Besucher, die bei bestem Wetter in der Stadt unterwegs waren, zeigen sich sehr interessiert. Teilweise bildeten sich sogar Warteschlangen rund um die Stationen. Bei einer Rallye durch die Geschäfte musste ein Lösungswort ermittelt werden. Als Preis dafür konnten sich alle Teilnehmer ein exklusives „Feuerwehr Bad Salzuflen Spielquartett“ sichern, dass erstmalig in dieser Form mit 32 Fahrzeugen für diese Veranstaltung aufgelegt wurde.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und dem Stadtmarketing Bad Salzuflen für die gute Zusammenarbeit!