Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Feuerwehr probt am Wochenende den Ernstfall

Feuerwehr probt am Wochenende den Ernstfall

Geschrieben am 2. Juli 2021 von Daniel Hobein

Mit mehreren Einsatzübungen probt die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen am Samstag, 3. Juli 2021 sowie Samstag, 10. Juli 2021 an verschiedenen Punkten im Stadtgebiet den Ernstfall. Das können Brände, Unfälle oder auch die technische Hilfe sein.

Alle neun Einheiten der Wehr nehmen daran teil. Um den Grundschutz sicherzustellen ist die eine Hälfte an diesem Samstag beteiligt, die andere Hälfte die Woche darauf.

Die Übungen finden in der Zeit von 8.00 bis ca. 14.00 Uhr statt.

Um reale Bedingungen herzustellen, sind die Einsatzkräfte u.a. mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht + Martinshorn) unterwegs. Auch bringen die Übungen vorübergehende Straßensperrungen mit sich. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen versucht die Einschränkungen für die Bürger auf ein Minimum zu reduzieren. Wir bitten dennoch für etwaige Behinderungen um Verständnis!