Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Feuerwehr rückt im neuen Jahr bereits sechs mal aus

Feuerwehr rückt im neuen Jahr bereits sechs mal aus

Geschrieben am 1. Januar 2019 von Daniel Hobein

Arbeitsreich ist die Bad Salzufler Feuerwehr ins neue Jahr gestartet. Der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten: Gegen 0.15 Uhr verirrte sich eine Rakete in den Lichtschacht eines Gebäudes an der Wasserfuhr und entzündete dort Laub. Nachbarn hatten dies beobachtet und alarmierten die Feuerwehr, während sie selbst mit Wasser versuchten den Brand zu löschen.

Nur wenig später brannte eine Hecke an der Vehrlingstraße. Anwohner hatten mit einem Pulverlöscher schlimmeres verhindert. Ein Mensch musste aufgrund von Atembeschwerden allerdings danach vom Rettungsdienst versorgt werden. Gegen kurz nach ein Uhr brannte aus unbekannten Gründen die Dachtraufe eines Hauses am Brökerweg in Knetterheide.

Die Feuerwehr öffnete die Dachhaut und löschte die betroffenen Bereiche ab. Einem aufmerksamen Besucher des Gebäudes ist es zu verdanken, dass der Brand so zeitnah entdeckt wurde. So auch wenig später in Lockhausen. In der Straße „Im Hofgarten“ brannten Teile eines Carports.

In 2018 rückte die Bad Salzufler Feuerwehr 734 Mal aus, in der Silvesternacht immerhin schon sechs Mal.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern in Bad Salzuflen ein frohes und gesundes, neues Jahr!