Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Frühjahrs-Kaffeetrinken 2019

Frühjahrs-Kaffeetrinken 2019

Geschrieben am 10. April 2019 von Rainer Ehlebracht

Am Samstag, 6. April um 15.00 Uhr fand das alljährliche Frühjahrs-Kaffeetrinken unserer Ehrenabteilung statt. Bei bestem Frühlingswetter, 19° Celsius und strahlend blauem Himmel trafen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Wüsten. Dreißig Kameraden hatten sich entschlossen, in diesem Jahr an dem Treffen teilzunehmen und wurden von ihren Fahrern bzw. LG/LZführern, die selbstverständlich unsere Gäste waren zur Veranstaltung gefahren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Löschgruppenführer Wüsten, BOI Rüdiger Böke sowie des Sprechers der Ehrenabteilung, StBI Klaus Bitter ehrten wir in einer Gedenkminute die Kameraden, die in den vergangenen Monaten von uns gegangen sind. Danach wurden wir von der Löschgruppe Wüsten als ausrichtende Einheit vortrefflich mit Kaffee und leckerer, frischer Torte und Kuchen versorgt. (Hausgemacht in liebevoller Arbeit) versteht sich.

Schon während des Kaffeetrinkens bahnte sich unter den anwesenden Kameraden manches angeregte Gespräch an, hatten wir uns doch teilweise über Monate nicht gesehen. So verging der Nachmittag im Fluge. Am späten Nachmittag wurden noch einmal herzhafte, belegte Brote gereicht, gekrönt mit einem frisch gezapften Pils.

Gegen 18.00 Uhr klang das Kameradschaftstreffen aus und wir machten uns auf den Heimweg.

Unser Dank gilt der Löschgruppe Wüsten für die vorbildliche Ausführung und Bewirtung sowie den Fahrern der einzelnen Einheiten, die sich wieder einmal am Wochenende zur Verfügung gestellt haben.

nach oben