Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Gruppe Absturzsicherung übt im BegaBad

Gruppe Absturzsicherung übt im BegaBad

Geschrieben am 16. April 2023 von Daniel Hobein

Noch befindet sich das Bad Salzufler BegaBad im „Winterschlaf“, doch in gut zwei Wochen soll das einzige Freibad in Salzuflen eröffnen. Unsere Gruppe der Absturzsicherung hat deswegen diese Woche noch einmal das geschlossene Bad genutzt, um dort eine Übung zu absolvieren. Das Szenario war dabei durchaus realistisch:

Demnach ist ein Badegast auf dem Fünfmeter Sprungturm ausgerutscht und hat sich dort eine Hüftfraktur zugezogen. Der Rettungsdienst hat sich um die Behandlung gekümmert. Aufgrund seines Gesundheitszustandes musste er jedoch formstabil mittels Schleifkorbtrage vom Turm heruntergebracht werden. Hierfür wurde die Feuerwehr nachgefordert, die alle Maßnahmen vorgenommen hat. Nach rund einer Stunde war die Übung beendet.

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Bad Salzuflen für die gestellte Möglichkeit zum Üben im BegaBad!

nach oben