Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Infos zu unseren Osterfeuern 2023

Infos zu unseren Osterfeuern 2023

Geschrieben am 12. März 2023 von Nele Keunecke

Für unser Osterfeuer in Ahmsen am Ostersonntag nehmen wir gerne Baum- und Strauchschnitt an. Die Anlieferung kann als reiner Schnitt ausschließlich an folgenden Samstagen erfolgen: 25.03.2023 sowie am 01.04.2023 jeweils von 9 – 16 Uhr. Die Anfahrt erfolgt über das zu der Zeit geöffnete Gelände der Firma Stücke/ Remondis (Buschortstraße 52-54, 32107 Bad Salzuflen), unmittelbar neben dem Gerätehaus der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen. Eine freiwillige Spende für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wird gerne entgegengenommen.
Das Osterfeuer selbst wird zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Feld hinter dem Gerätehaus der Feuerwehr entzündet. Vorher zeigt die Jugendfeuerwehr ab circa 18.00 Uhr eine Löschübung auf dem Nachbargelände neben dem Gerätehaus. Die Löschgruppe Biemsen-Ahmsen bewirtet Sie an dem Abend mit Speisen und Getränken.

In Holzhausen wird das Osterfeuer am Ostersonntag ab 18 Uhr am Jugendhaus (Max-Planck-Straße 76, 32107 Bad Salzuflen) stattfinden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Informationen zur Anlieferung von Grünschnitt werden zeitnah veröffentlicht.

Zum 40. Mal wird in diesem Jahr das Osterfeuer am Feuerwehrgerätehaus in Retzen entzündet. Auch hier wird ab 18 Uhr am Ostersonntag die Verpflegung rund um das Gerätehaus durch Essen und Trinken sichergestellt.
Die Annahme von Holz- und Grünschnitt ist in Retzen nicht möglich.

Der Löschzug Schötmar/ Werl-Aspe wird in diesem Jahr erstmalig tatkräftig den Heimatverein Werl-Aspe bei dortigen Osterfeuer unterstützen. Bereits am Ostersamstag beginnt die Veranstaltung ab 18 Uhr auf dem Hof Harwood in Werl (Am Meierhof 14, 32107 Bad Salzuflen). Das Entzünden des Feuers wird mit einem gemeinsamen Laternenmarsch eingeleitet. Wer teilnehmen möchte, kann eine eigene Laterne mitbringen oder vor Ort eine Fackel erwerben. Die Versorgung an dem Abend ist durch ein Angebot an Speisen und Getränken sichergestellt.
Die Anlieferung von Grünschnitt ist an folgenden Samstagen möglich: 18.03.2020, 25.03.2023 sowie am 01.04.2023 jeweils von 09 – 12 Uhr.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei den Osterfeuern im Stadtgebiet.