Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jahresausflug 2016 zum Landesgestüt NRW nach Warendorf

Jahresausflug 2016 zum Landesgestüt NRW nach Warendorf

Geschrieben am 18. September 2016 von Rainer Ehlebracht

Am 18. September fuhren wir mit unseren Frauen zur Hengstparade nach Warendorf. Bei herrlichem Wetter hatten wir einen tollen Nachmittag. Auf dem großzügigen Gelände waren allerlei Zelte und Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten aufgebaut, so daß wir schon vor der Veranstaltung unseren Hunger und Durst stillen konnten.

Um 14.00 Uhr ging’s los. Drei große Tribünen waren restlos gefüllt. Gut, daß wir feste Plätze vorbestellt hatten. Auf der riesigen Sandarena sahen wir eine großartige Vorführung, herrliche Reitpferde, Kaltblüter, Zwei-, Vier- und Sechsspänner, Postkutschen, Sulkys und ein Wagenrennen wie zu alten Zeiten. In der Pause haben wir das Gelände erkundet und uns erneut gestärkt. Nach 3 ½ Stunden endete die Pferdeschau mit einem fulminanten Finale.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fahrern von der LGr Lockhausen, dem LZ Holzhausen und dem LZ Schötmar/Werl-Aspe sowie Rainer Busse, der diesen Ausflug organisiert hatte.

nach oben