Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jahresausflug des Löschzuges Schötmar / Werl-Aspe

Jahresausflug des Löschzuges Schötmar / Werl-Aspe

Geschrieben am 19. September 2019 von Jan Krüger

Am Samstag den 14. September 2019 ist es wieder soweit gewesen: Der Tagesausflug des Löschzuges Schötmar/Werl-Aspe stand an. Diesmal ging es an den Dümmer, wo ein abwechslungsreiches Programm auf die 32 Teilnehmer wartete. Nach einem ausgiebigen Frühstück am See, ging es gut gestärkt zum Boßeln.

Nachdem die Regeln erklärt und die Gruppe in drei Teams eingeteilt war, ging es auch schon auf die rund sechs Kilometer lange Strecke. Bei bestem Wetter und sehr guter Stimmung gaben alle ihr bestes und versuchten ihr Team in Führung zu bringen.

Als diese Aufgabe von allen Teams mit Bravour gemeistert wurde stand, als nächstes die Besichtigung einer Fischräucherei auf dem Programm. Hier erfuhren die Kameraden nicht nur viel Wissenswertes um den Aal, sondern auch über die Verarbeitung und den richtigen Genuss des Fisches.

Nach der sportlichen Betätigung und dem interessanten Vortrag, hatten alle Hunger bekommen und es ging zum Essen. Die Pause im tollen Ambiente genossen alle Mitfahrer und konnten ein wenig relaxen und den Tag genießen, bevor es zum letzten Programm ging, der Rückreise zum Startpunkt mittels Segelschiff. Nach der sehr kurzweiligen Rückfahrt mit Bus ließen die Kameraden den Tag auf der Feuerwache am Grill bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Festausschuss für die tolle Organisation

nach oben