Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jahresdienstversammlung

Jahresdienstversammlung

Geschrieben am 20. Februar 2010 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Die Jahresdienstversammlung für das Berichtsjahr 2009 fand unter großer Beteiligung der Wehr am 19.02.2010 im Galasaal des Kurhauses statt.

Stadtbrandinspektor Rüdiger Dittmann führte durch die Veranstaltung, deren Berichte und Redebeiträge ihren Schwerpunkt im “Blick in die Zukunft” hatten, ohne die Vergangenheit aus den Augen zu verlieren. Dies begann bei der Erfolgreichen und nicht zuletzt kostengünstigen Umsetzung des Gergätehausneubau in Ahmsen, über Probleme und “Pannen” beim aktuellen Projekt Gerätehaus Holzhausen, bis hin zu vielen Fragezeichen bei der Standortsuche hauptamtliche Wache (Stichwort Planungsverfahren B239 neu Straßen NRW). Ob die guten Absichten aus Rat, Verwaltung, Politik und Feuerwehrführung Früchte tragen, wird nicht zuletzt die Kameradinnen und Kameraden der Aktiven Wehr sehr interessieren sondern auch die Salzufler Bürgerinnen und Bürger, denn schlussendlich dreht es sich um deren Schutz und Sicherheit. Die Kameradinnen und Kameraden wurden vom ”Chef” Rüdiger Dittmann aber auch aufgefordert, Ihren Teil beizusteuern.

Dafür, dass Sie Ihren Teil seit 25 Jahren beisteuern wurden die Kameraden Uwe Dominik, Jörg Höke, Thorsten Keunecke, Peter Kossiek, Stefan Osterloh und Jürgen Paßlack mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Dienst wurde Rolf Stakelbeck, Rüdiger Treidler, Ralf Tünker und Thomas Becker verliehen.

Durch das Absolvieren von Lehrgängen und stetiger Einsatz für die Wehr wurden folgende Beförderungen ausgesprochen:

Vom der Feuerwehrmann-Anwärterin bzw. Anwärter zur Feuerwehrfrau/ Feuerwehrmann wurden Florian Bähr Löschgruppe Biemsen-Ahmsen, Patrik Kerscher, Dennis Meßmann, Nico Schnitgerhans vom Löschzug Holzhausen, Sebastian Haeder Löschgruppe Lockhausen, Frank Dreweskracht, Sahra Eggert, Marc Hoffmann, Julian Kortemeier, Jan Roos Löschzug Schötmar/Werl-Aspe, Dennis Meyerkoort Löschgruppe Wülfer-Bexten und Marcel Arndt Löschgruppe Wüsten befördert.

Vom der Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann zur Oberfeuerwehrfrau /Oberfeuerwehrmann wurden Markus Hollensteiner, Frederik Hucke, Fabian Korthals, Florian Kuhlmann, Michael Wöhler Löschgruppe Biemsen-Ahmsen, Franziska Marks Löschzug Holzhausen, Katrin Dittmann Löschgruppe Lockhausen, Michael Korte Löschgruppe Retzen und Christian Arndt Löschgruppe Wüsten befördert.

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurde Tobias Schröder von der Löschgruppe Bad Salzuflen befördert.

Zum Unterbrandmeister wurden befördert: Andrè Pisarski Löschgruppe Bad Salzuflen, Frank Tasche Löschgruppe Biemsen-Ahmsen, Stefan Griemert, Benedikt Klein, Christian Korte Löschgruppe Retzen, Arne Salbach Löschzug Schötmar/Werl-Aspe und Markus Konietzka Löschgruppe Wüsten.

Zum Brandmeister wurden Dominik Kerscher Löschzug Holzhausen und Staphan Kaps ernannt.

Zum Oberbrandmeister wurden Frank Eberhardt Löschgruppe Lockhausen und Jörg Schmidt Löschgruppe Wülfer-Bexten befördert.

Hauptbrandmeister sind nun auch Jens Kluge, Uwe Reipke Löschgruppe Lockhausen, Christian Drewes Löschzug Schötmar/Werl-Aspe und Ingo Büschemann Löschgruppe Wülfer-Bexten.

Zum Brandoberinspektor wurde Thorsten Keunecke von der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen ernannt.

In die Ehrenabteilung treten Karl-Heinz Kowalski Löschgruppe Retzen und hauptmtlich sowie Norbert Hagemann von der Löschgruppe Bad Salzuflen über.

Gegen 21:30Uhr schloss der Leiter der Feuerwehr Rüdiger Dittmann traditionell die Versammlung mit einem dreifachem “Gut Wehr”