Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfer-Bexten

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfer-Bexten

Geschrieben am 4. Februar 2015 von Marc Frodermann

Auf der Jahreshauptversammlung am 23.01.2015 im Gerätehaus an der Bekampstraße konnte Löschgruppenführer Marc Frodermann von einem ereignisreichen Jahr 2014 berichten.

Insgesamt 28 Dienstabende und 14 Einsätze waren zu verzeichnen. Wie in jedem Jahr absolvierte die Löschgruppe eine Übung im Brandhaus unter realen Bedingungen im FAZ Lemgo. Besonders hervorzuheben waren die überörtlichen Hilfeleistungen in Münster und Mühlheim, zu denen die Löschgruppe im Rahmen der Bezirksreserve den dortigen Einheiten nach schweren Unwettern über mehrere Tage Unterstützung leistete.

Darüber hinaus wurden der Tag der Feuerwehr am 01. Mai und die Veranstaltung „Lichter zum Advent“ ausgerichtet. Das 100-jährige Jubiläum des Spritzenhauses war ein voller Erfolg – die Erlöse konnten der Delphintherapie für den aus dem Ortsteil stammenden Jakob gespendet werden. Die Teilnahme am Bouleturnier in Wülfer, das Pokalschießen des SSK und die Betreuung des Osterfeuers und Straßenlaufes vom TuS Bexterhagen sind mittlerweile Tradition – erstmals wurde dieses Jahr der Weihnachtsbaum der in der Kirche von der Feuerwehr aufgestellt. Auch für das Jahr 2015 sind bereits vielfältige Ideen vorhanden, um die fest eingeplanten Veranstaltungen durch neue Aktivitäten zu erweitern.

Die planmäßig erfolgte Anhörung ergab, dass Ingo Büschemann von Markus Carell als neuer stellvertretender Löschgruppenführer abgelöst wird. Ingo Büschemann stand wegen seines Umzuges nicht mehr zur Verfügung. Ebenso einstimmig sprach sich die Löschgruppe für Marc Frodermann als Löschgruppenführer aus, Monika Frodermann und Karl-August Schulze fungieren weiterhin als Schriftführer.

Die Löschgruppe bedankt sich bei Marc Frodermann und Ingo Büschemann für die geleistete Arbeit mit aus Schlauchmaterial gefertigten Notizmappen.