Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jugendfeuerwehr erfolgreich

Jugendfeuerwehr erfolgreich

Geschrieben am 25. Juni 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen nimmt erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr teil

Die Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren der Gruppen 1 und 3 der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen stellten sich am 18.06.2011 der Abnahme zur Leistungsspange in Salzkotten.

Am frühen Morgen ging es für die Jugendlichen und Jugendwarte in Richtung Salzkotten. Dort wurde erstmal gefrühstückt und die Gruppen wurden angemeldet.

Nach der dortigen Begrüßung mussten die Gruppen nachfolgende Disziplinen absolvieren:

– Löschangriff nach FeuerwehrDienstVorschrift 3 (FwDV 3)

– Schnelligkeitsübung

– Kugelstoßen

– Staffellauf

– Fragen benatworten zum allgemeinen Wissen und zur Feuerwehr

no images were found


nach oben