Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Kinderfeuerwehr Wüsten

Kinderfeuerwehr Wüsten

Geschrieben am 20. Januar 2023 von Jan Schröder

Vorhang auf – Bühne frei – die Kinder aus Wüsten sind nun auch mit dabei!

Seit Januar 2023 hat nun auch der Ortsteil Wüsten eine kleine Gruppe Interessierter Feuerwehrkinder. Die Gruppe trifft sich an jedem 2. Donnerstag von 16.00 Uhr bis 17:30 Uhr im Gerätehaus.

Dort finden verschiedene Angebote rund um das Thema Feuerwehr statt. Zur Begrüßung findet ein Bewegungsspiel statt und im Anschluss wird das Thema des jeweiligen Dienstnachmittages besprochen. Hier bringen die Kinder ebenfalls ihre Wünsche und Interessen mit ein. Den Abschluss rundet ein Feuerwehrlied den Nachmittag ab.

Alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren sind bei uns Herzlich Willkommen.

Die Eltern melden die Kinder über die Email Adresse: anmeldung.kf5@feuerwehrbadsalzuflen.de an. Zurzeit ist die Nachfrage sehr hoch, und aktuelle Anmeldungen werden auf der Warteliste vermerkt.

Ansprechpartner der Gruppe 5:

Melanie Weber
Martin Sohl