Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Laufbahnprüfung bestanden!

Laufbahnprüfung bestanden!

Geschrieben am 28. September 2015 von Christian Drewes

Am 24. September 2015 haben 3 Brandmeisteranwärter ihre Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich abgelegt und stehen den Wachabteilungen in Kürze zur Verfügung. Die neuen Brandmeister Kai Eichholz, Dennis Gruhn und Michael Reger haben Ihre Grundausbildung am 1. April 2014 begonnen und wurden in den vergangenen 18 Monaten bei der Berufsfeuerwehr Bielefeld ausgebildet. Nach der nun folgenden 4-wöchigen Einarbeitungszeit im Tagesdienst auf der Feuerwache Bad Salzuflen, stehen die Kollegen den Dienstgruppen ab dem 26. Oktober zur Verfügung.  4 Wochen lang werden die Kollegen jetzt u.a. auf dem Teleskopgelenkmast (TLK 23/12) und den weiteren Sonderfahrzeugen (TLF 24/50, RW 2, GW-L), speziellen Gegebenheiten der Feuerwache Bad Salzuflen sowie den Aufbau und Organisation inkl. Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Bad Salzuflen, geschult.

(stv. FDL Christian Drewes, BM Dennis Gruhn, BM Kai Eichholz, BM Michael Reger)