Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Löschgruppe Bad Salzuflen erhält 500 Euro-Spende

Löschgruppe Bad Salzuflen erhält 500 Euro-Spende

Geschrieben am 22. Mai 2021 von Daniel Hobein

Mit einer Spende über 500 Euro unterstützt die Firma Hettich aus Kirchlengern in diesem Jahr die Löschgruppe Bad Salzuflen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen. Feierlich ist mit Abstand und Maske am Gerätehaus an der Riestestraße symbolisch der Scheck überreicht worden.

Hettich-Bereichsleiter Daniel Wodarsch überreicht an das Bad Salzufler Löschgruppenmitglied Sebastian Bock den symbolischen Scheck über 500 Euro. Löschgruppenführer Dietmar Schnittgar und sein Stellvertreter Tobias Schröder (von links) möchten mit dem Geld nach Wiederaufnahme des regulären Dienstbetriebes davon Anschaffungen für die Einheit tätigen. Foto: Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen

Ins Rollen brachte Sebastian Bock das Ganze. Als Löschgruppenmitglied und Mitarbeiter bei Hettich hat er von der finanziellen Hilfe im Unternehmsintranet gelesen. Dadurch, dass er in beiden Organisationen tätig ist, war eine Bewerbung für die besondere Aktion erst möglich. „Wir freuen uns sehr über die Spende an unsere Löschgruppe“, sagte Löschgruppenführer Dietmar Schnittger bei der Übergabe des symbolischen Schecks. Aufgrund der Pandemie seien die Präsenzdienstabende im Gerätehaus fast komplett zum Erliegen gekommen. Sobald der reguläre Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden kann, soll die Spende für Neuanschaffungen eingesetzt werden.

Der Einsatz der Löschgruppe Bad Salzuflen ist bei Firma Hettich gut angekommen: „Wir unterstützen mit unseren Spenden gerne soziale Projekte. Die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr hat für das Unternehmen, aber auch für unsere Gesellschaft einen hohen Stellenwert“, erklärt Daniel Wodarsch, Bereichsleiter bei Hettich. Die Löschgruppe Bad Salzuflen bedankt sich im Namen aller Kameraden herzlich für die Spende!