Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Löschgruppe Retzen lässt erneut die Eisstöcke fliegen

Löschgruppe Retzen lässt erneut die Eisstöcke fliegen

Geschrieben am 8. Januar 2024 von Daniel Hobein

Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr lädt die Löschgruppe Retzen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen erneut zum Eisstockschießen ein. Am 20. Januar wird wieder die Kunststoffbahn am Gerätehaus in Retzen aufgebaut. „Die Anfragen haben uns fast überrannt. Es sind bereits alle Startplätze ausgebucht“, freut sich Löschgruppenführer Sascha Soormann. An dem Konzept aus dem Vorjahr soll festgehalten werden: Start ist um 16.30 Uhr mit den Spielen in der Erwachsenen-Gruppe. Hierfür treten insgesamt 20 Mannschaften gegeneinander an.

Bereits um 15.00 Uhr beginnt das Kinderturnier. Auch hierfür können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Eine halbe Stunde vor dem Kinder-Eisstockschießen öffnen bereits die Verpflegungsstände. „Auch wenn wir keine weiteren Mannschaften für die Wettbewerbe aufnehmen können, freuen wir uns über viele Besucher, die die Teams tatkräftig anfeuern und unterstützen“, sagt Soormann. Wie auch im vergangenen Jahr kommt eine umweltfreundliche Kunststoffbahn ohne Kühlung zum Einsatz. Die Kosten für die Veranstaltung werden unter anderem über Sponsoren aufgefangen. „Dafür einen herzlichen Dank an die Firma RT Lasertechnik“, betont der Löschgruppenführer. Wer gegen wen am 20. Januar antritt, ist noch offen. Die offizielle Auslosung beginnt traditionell erst eine Woche vor dem Event. Doch egal welche Kontrahenten dieses Mal aufeinandertreffen und die Eisstöcke über die Plane schleudern: Für alle Spieler und auch die Besucher wird das zweite Retzer Eisstockschießen sicher erneut ein großer Spaß. 

nach oben