Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Löschgruppen laden zum Kickern und Tanklöschfahrzeug-Ziehen ein

Löschgruppen laden zum Kickern und Tanklöschfahrzeug-Ziehen ein

Geschrieben am 10. August 2023 von Daniel Hobein

Doppelter „Tag der offenen Tür“ in Wüsten und Lockhausen bietet umfangreiches Programm

An den kommenden zwei Wochenenden lädt die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen zum Mitmachen ein. Beide Male allerdings in eher Feuerwehr untypischen Dingen: Bereits an diesem Samstag, 12. August 2023, startet die Löschgruppe Lockhausen mit einem Riesenkicker-Turnier. Beginn ist um 14 Uhr am Gerätehaus an der Leopoldshöher Straße mit Kaffee und Kuchen. Ab 16.30 Uhr betreten dann die ersten Mannschaften das Spielfeld zum Menschen-Kickern. Nach der Siegerehrung ist gegen 21 Uhr Party angesagt. Teams mit mindestens sechs Spielern können sich auch noch kurzfristig unter event@lg-lockhausen.de für das Turnier anmelden.

Nur eine Woche später erwartet die Besucher einen „Tag der offenen Tür“ am neuen Gerätehaus Wüsten. Los geht’s am Samstag, 19. August 2023 ab 15.00 Uhr. Eine Stunde später beginnt das erste Wüstener „Mog-Pulling“. Hierfür treten die Mannschaften gegeneinander an, um das 14-Tonnen schwere Tanklöschfahrzeug der Löschgruppe Wüsten mittels Seils zu ziehen. Anmeldungen für das „Mog-Pulling“ werden noch unter mogpull@feuerwehr-badsalzuflen.de entgegengenommen. Pro Team wird ein Startgeld in Höhe von 20 Euro erhoben. Die Teams sollten dabei aus fünf Personen bestehen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Nach der Siegerehrung ist am Samstag ab 20.00 Uhr Party angesagt.

Der Sonntag, 20. August 2023 steht dann ganz im Zeichen von Vorführungen und der Präsentation der Fahrzeuge. Ab 11.00 Uhr wird das neue Gerätehaus der Löschgruppe vorgestellt. Nachmittags sind ab 13.00 Uhr Vorführungen der Löschgruppe, der Jugendfeuerwehr und des Tanklöschfahrzeuges geplant. Der Eintritt für die „Tag der offenen Türen“ in Lockhausen und Wüsten ist frei. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen freut sich über viele Besucher und tolle Tage in den Gerätehäusern.