Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Nachruf: Frank Schröder

Nachruf: Frank Schröder

Geschrieben am 9. Oktober 2020 von Sascha Soormann

Die Löschgruppe Retzen und die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen trauern um ihren guten Freund und Kameraden

Frank Schröder

der viel zu früh von uns gegangen ist.

Frank war seit Anfang 1983 Mitglied der Löschgruppe Retzen. Nach der Grundausbildung hat er verschiedene Lehrgänge besucht und sich sein ganzes Feuerwehrleben weitergebildet.

In der Löschgruppe Retzen war Frank ein sehr aktiver, der immer ein offenes Ohr für die belange der Löschgruppe hatte. In der Küchencrew hat er mitgeholfen, die Fahrzeuge als Gerätewart geprüft und gepflegt und unsere Jugendfeuerwehr hat er immer bei den verschiedenen Veranstaltungen unterstützt.

Sein Wissen und seine Erfahrungen hat Frank an andere Feuerwehrkameraden und -kameradinnen weitergeben, sowohl in der Löschgruppe Retzen wie auch auf Stadtebene und im Ausbildungsverbund bei Lehrgängen. Bei 16 Lehrgänge Grundausbildung Modul 2 und 3 war er als Ausbilder tätig.

Frank hat immer den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt gefördert.

2018 ist Frank das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold verliehen worden für 35 jährige Mitgliedschaft.

2020 ist Frank für seinen besonderen und persönlichen Einsatz für die Feuerwehr das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze verliehen worden.

Frank hinterlässt eine große Lücke, die wir nur sehr schwer schließen können.

Dein Engagement ist für uns Vorbild und Ansporn für die Zukunft.

Du wirst uns fehlen, mach es gut „Franz“.

nach oben