Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Dank Spende

Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Dank Spende

Geschrieben am 31. Oktober 2020 von Tobias Nordmeyer

Nach einjähriger Bauzeit hat das Autohaus Markötter einen Standort für Wohnmobile in Bad Salzuflen eröffnet und dies groß gefeiert. Dabei wurde auch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen bedacht. „Wir sind eng mit der Region und ihren Menschen verbunden und freuen uns, anlässlich der Neueröffnung, für einen guten Zweck zu spenden“, sagt Matthias Bethlehem vom Autohaus Markötter. Die Firma spendet an die Jugendarbeit der Wehr 350 Euro. Mit dem Geld werden unter anderem Anschaffungen finanziert, die die Jugendfeuerwehr sonst aus eigenen Mitteln bestreiten muss.

„Für die Jugendlichen der gesamten Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen sollen weitere T-Shirts beschafft werden. Jedes Kind erhält von uns zu seinem Eintritt ein T-Shirt mit dem Logo der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen, zusätzlich zu der von der Stadt gestellten Uniform“, erklärt Maik Schelhas, Stadtjugendfeuerwehrwart. Die Nachwuchseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen besteht aktuell aus 120 Mädchen und Jungen und ist in fünf Gruppen im Stadtgebiet aufgeteilt und existiert seit fast 30 Jahren.

Weitere Informationen auf der Homepage: