Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Osterfeuer in Biemsen-Ahmsen, Holzhausen und Retzen fallen aus

Osterfeuer in Biemsen-Ahmsen, Holzhausen und Retzen fallen aus

Geschrieben am 11. März 2021 von Daniel Hobein

Die Osterfeuer in den Ortsteilen Biemsen-Ahmsen, Holzhausen und Retzen sind für dieses Jahr abgesagt. Das gab die Feuerwehr, die an der Ausrichtung beteiligt ist, bekannt. Damit fallen alle drei Traditionsveranstaltungen bereits wiederholt der Pandemie zum Opfer.

Dabei liefen die Vorbereitungen für die Osterfeuer wie gewohnt seit Monaten. Unter anderem holten die Verantwortlichen alle Genehmigungen ein. Dennoch zogen Holzhausens Löschzugführer Dominik Kerscher sowie die Löschgruppenführer Thorsten Keunecke (Biemsen-Ahmsen) und Sascha Soormann (Retzen) jetzt die Notbremse. „Die Lage mit CoVID-19 ist nach wie vor sehr ernst. Als Feuerwehren haben wir auch eine Vorbildfunktion und da passen solche Großveranstaltungen wie ein Osterfeuer leider aktuell nicht ins Bild“, sagen die drei Unisono. „Wir hoffen im kommenden Jahr wieder in großer Runde feiern zu können“, sagt Thorsten Keunecke. Damit beim Wiedersehen im Jahr 2022 nach zweijähriger Corona-Pause wieder alles klappt, starten in Kürze die Vorbereitungen.