Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Polizei gegen Feuerwehr für einen guten Zweck

Polizei gegen Feuerwehr für einen guten Zweck

Geschrieben am 8. Januar 2023 von Nele Keunecke

Benefizfußballspiel ergibt 150 € Spende für die Kinderkrebshilfe

Anlässlich der 100-Jahr Feier des TuS Ahmsens sollte bereits im August letzten Jahres das Benefizspiel zwischen der Polizei Lippe und der Feuerwehr Bad Salzuflen stattfinden. Als festen Teil des Programmes blickten sowohl Zuschauerinnen und Zuschauer als auch die beiden „Rivalen“ mit Freude auf das Spiel. Leider musste der Programmpunkt aufgrund Personalmangels abgesagt werden.

Jedoch ist aufgeschoben nicht aufgehoben und alle Beteiligten waren sich einig das Spiel nachzuholen. Am 19. Oktober traten 110 und 112 auf dem Fußballplatz in Ahmsen gegeneinander an. Angefeuert von Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Rängen der Werrekampfbahn und geleitet von einem professionellem 3er Schiedsrichtergespann konnte die Feuerwehr die erste Halbzeit mit einem 2:0 für sich entscheiden. Auch die folgenden 45 Minuten zeigten alle Spieler vollen Einsatz und Motivation. „Ein faires, gut anzusehendes Fußballspiel.“, so  Moritz Nähler (Stellvertretender Vorsitzer des TuS Ahmsens), welches mit einem Endstand von 2:1 für die Feuerwehr Bad Salzuflen ausging.
Nach Abpfiff ließen alle Beteiligten den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausklingen. Alle Einnahmen aus dem Getränkeverkauf wurden für einen guten Zweck gespendet. Insgesamt konnten 150 € erzielt und zugunsten der Kinderkrebshilfe noch vor den Weihnachtstagen dem Cup der guten Hoffnung e.V. übermittelt werden.

Gruppenfoto: Benefizfußballspiel der Feuerwehr Bad Salzuflen gegen die Polizei Lippe