Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Schlangensichtung in der Elkenbrede

Schlangensichtung in der Elkenbrede

Geschrieben am 13. Februar 2020 von Daniel Hobein

Im Bereich der Siedlung Elkenbrede in Bad Salzuflen ist durch einen Anwohner eine Schlange gesehen worden. Die Ordnungsbehörden aus Polizei, Feuerwehr, Stadt und Ordnungsamt haben sich deswegen zusammengesetzt, um mit Hilfe eines Reptilien-Spezialisten der Feuerwehr Bad Oeynhausen, das weitere Vorgehen besprochen.

Gemeinsam mit dem Experten haben die hauptamtlichen Kräfte am Donnerstagmittag (13. Februar 2020) den Bereich rund um die Sichtungsstelle in der Elkenbrede kontrolliert. Ergebnisse dieser Kontrolle liegen noch nicht vor.

Zur Zeit kann nicht abschließend berichtet werden, um welchen Typ Schlange es sich handelt.

.

Folgende Verhaltenstipps werden für Menschen in der Siedlung Elkenbrede gegeben.

Wenn Sie die Schlange entdecken sollten:

• Bleiben Sie ruhig
  • Nähern Sie sich nicht der Schlange
  • Falls aus sicherer Distanz möglich: Machen Sie bitte ein Foto von dem Tier
  • Versuchen Sie keinesfalls die Schlange einzufangen!
  • Merken Sie sich den genauen Ort der Sichtung und wählen Sie den Notruf von Polizei (110) oder Feuerwehr (112)

Die Feuerwehr Bad Salzuflen wird über ihre Homepage und die Kanäle in den sozialen Medien weiter informieren.

Information für Medienvertreter: Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu dem Einsatz an unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.