Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Veranstaltungen » Schlauchbootrennen in Bünde-Ahle

Schlauchbootrennen in Bünde-Ahle

Geschrieben am 12. Mai 2012 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am 28.04.2012 haben wir wieder mit einer Gruppe am Schlauchbootrennen in Bünde – Ahle teilgenommen.  Auch dieses  Jahr hat sich die Löschgruppe Ahle einen tollen Parcours auf dem Wasser einfallen lassen.

Zuerst mussten wir unser Können bei  „Knoten und Stiche“ unter Beweis stellen und danach mit Sandsäcken einen kleinen Damm bauen. Bei der nächsten Station musste eine Ölsperre quer über den Fluss gespannt werden. Kurz vor der Wende bestand die Aufgabe darin einen Slalom zu durchfahren was uns nicht ganz gelang. Auf dem Rückweg musste die Ölsperre wieder beseitigt werden. Hierzu sprang einer unserer mutigen Kameraden in das kalte Wasser und schwamm mit der Ölsperre zum anderen Ufer, wodurch wir relativ viel Zeit gut machen konnten.

Insgesamt haben wir von den 75 gestarteten Mannschaften den 18. Platz belegt.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

fw-08-schlauchboot-01 fw-08-schlauchboot-02 fw-08-schlauchboot-03 fw-08-schlauchboot-04