Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Sommerabschluss 2009

Sommerabschluss 2009

Geschrieben am 29. Juni 2009 von Jan Krüger

Am 27. Juli fand der Tagesauflug und das Sommerfest des Löschzuges Schötmar / Werl-Aspe statt. Zunächst trafen sich 37 Kameraden (inkl. Begleitung) an der Feuerwache um gemeinsam zum Kletterpark nach Detmold zu fahren. Dort angekommen stellten sich die drei Teamer von Interakt vor. Nach einem kleinen Aufwärmspiel ging es dann an die Teamarbeit. So mussten durch zwei Gruppen jeweils drei unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Beim ersten Spiel wurde einfach drauflos gearbeitet, trotzdem wurde das Spiel erfolgreich abgeschlossen. Im nächsten Spiel funktionierte diese Taktik nicht mehr. Hier mussten sich alle zusammensetzen und das Vorgehen besprechen. Durch einige Neustarts wuchs das Team immer weiter zusammen. Nach einigen Wiederholungen wurden dann auch die kniffligsten Spiele gelöst.

Nach einem toll zubereiteten Mittagstisch wurden die Teams in die Ausrüstung und das Sichern eingewiesen. Auch hier hatten Einzelgänger keine Chance. Für eine Person die klettern wollte, benötigte man min. 2 Personen zum Sichern. Beide Teams konnten sich am Kletterparkour die Zähne ausbeißen und Mut beweisen – hier haben sich einige an ihre Grenzen herangetraut, einige konnten diese auch überwinden.

Am frühen Abend trafen sich alle Kameraden an der Feuerwache um den Sommerabschluss mit der Alters- und Ehrenabteilung zu feiern.

Der Löschzug bedankt sich mit einem 7…3…1…Spitze bei dem tollen Interakt Team und dem Festausschuss, der diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht hat.