Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Sperrung der Schülerstraße für Trauerfeier

Sperrung der Schülerstraße für Trauerfeier

Geschrieben am 31. August 2023 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am Freitag, 1. September 2023, findet um 14.00 Uhr die Trauerfeier für den kürzlich verstorbenen Oberbrandrat Andreas Echterhof in der ev-ref. Kilianskirche zu Schötmar statt. Da neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Bad Salzufler Feuerwehr auch überörtliche Feuerwehren und Gäste dem Fachdienstleiter die letzte Ehre erweisen möchten, kommt es rund im die Kilianskirche zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Schülerstraße wird Freitag, von 12.00 Uhr bis zirka 16.00 Uhr, zwischen der Begastraße (Pfarrkamp) und Neue Straße für den Verkehr gesperrt. Hier finden unter anderem die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bad Salzuflen Platz.

Darüber hinaus wird auch der Parkplatz am Montessoriweg (Kindergarten) vorübergehend gesperrt. Weiterhin parken vereinzelt auch Fahrzeuge der Trauergäste am Parkplatz Ladestraße sowie am Schulzentrum Lohfeld.

Die Feuerwehr bittet für die kurzfristigen Einschränkungen um Verständnis, da selbstverständlich trotz der traurigen Umstände die Einsatzbereitschaft der Wehr aufrechterhalten werden muss. Zur Unterstützung beim Grundschutz in Bad Salzuflen hilft zudem während der Zeit der Trauerfeier die Feuerwehr Detmold mit einem Löschfahrzeug samt Mannschaft vor Ort aus. Hierfür danken wir den Kameradinnen und Kameraden besonders für die unkomplizierten und schnelle Hilfe!

Trauertisch für Andreas Echterhof