Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Veranstaltungen » Spiel ohne Grenzen 2013

Spiel ohne Grenzen 2013

Geschrieben am 12. September 2013 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am Samstag, den 07.09.2013 veranstaltete die Löschgruppe Lockhausen das traditionelle Spiel ohne Grenzen. Die acht teilnehmenden Teams bekamen die Gelegenheit sich in vier Spielen zu beweisen.

Im ersten Spiel mussten die Mannschaften sich im „Mülltonnenrennen“ duellieren. Kaum war das Teammitglied in der Mülltonne verschwunden, wurde es von einem Spieler so schnell es ging zum Checkpoint gezogen. Es wurde zwei mal gewechselt. Die schnellste Zeit gewann.
Im nächsten Spiel „Völkerball“ wurden Wasserbomben von den Mannschaften mit Hilfe der Kübelspritze gefüllt. Von jedem Team war ein Mitglied im Spielfeld. Getroffene Gegner flogen raus.

Beim „Wasserball“ ging es endlich zu unserem selbstgebauten Wasserbecken. An jeder Ecke des Beckens war ein Tor angebracht. Nun kam die altbekannte Kübelspritze wieder zum Einsatz, die einen ununterbrochenen Wassernachschub benötigte. Ein Ball musste mit dem erzeugtem Wasserstrahl bis ins gegnerische Tor befördert werden.

Im Spiel „Bauzaunslalom“ kämpften die Teams um die letzten Punkte. Hierfür wurden zwei Bauzäune gegenüber in das Wasserbecken gestellt. Die Teammitglieder stellten sich nebeneinander an den Bauzaun und reichten mit Wasser gefüllte Eimer an den nächsten weiter. Hier war vor allem Teamwork und Kraft gefordert. Die beförderte Wassermenge im Zielbehälter war entscheidend für die letzten Punkte.

Die Löschgruppe Biemsen Ahmsen ging als Sieger des Spiel ohne Grenzen 2013 hervor. Platz zwei ging an die Landjugend und den dritten Rang erkämpfte sich der Löschzug Holzhausen. Nach der Siegerehrung wurde bei gemütlichem Beisammensein der Abend verbracht.

Einen großen Dank gilt den Spielern, Besuchern und Helfern des diesjährigem Spiel ohne Grenzen.

fw-08-sog-01 fw-08-sog-02 fw-08-sog-03 fw-08-sog-04 fw-08-sog-05 fw-08-sog-06 fw-08-sog-07 fw-08-sog-08 fw-08-sog-09 fw-08-sog-10