Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spiel Ohne Grenzen 2016

Spiel Ohne Grenzen 2016

Geschrieben am 23. August 2016 von Sebastian Haeder

Die Löschgruppe Lockhausen lud am 27. August 2016 bei strahlendem Sonnenschein zum traditionellen Spiel ohne Grenzen 2016 ein.

In diesem Jahr kämpften sieben Mannschaften um den ersten Platz.

Im Spiel „Wasserschlitten“ setzte sich ein Mitspieler auf eine Palette. In der Hand hatte der Spieler eine Schüssel mit Wasser. Nun mussten die Spieler die Palette samt Mitspieler mit einer Leine ins Ziel ziehen.

Anschließend ging es ans Wasserbecken. Eine Pipeline wurde aus Rohren und viel zu kleinen Winkelstücken geformt. Jede Mannschaft musste soviel Wasser wie möglich über die Pipeline transportieren.

Etwas Geschicklichkeit war im Spiel „Schlauchbalance“ gefragt. Zwei Spieler legten sich Feuerwehrhaltegurte an. Nun mussten sie auf einem gefüllten Schlauch mit Hindernissen balancieren und einen Ball auf eigenem Löffel halten. Zwei Mitspieler stabilisierten über den Haltegurt ihr Teammitglied.

Im letzten Spiel „Feuerlauf“ wurde jeder Spieler komplett nass. Am Start bekam der erste Spieler eine brennende Wunderkerze. Mit dieser musste er sich um eine Rohr zehn mal drehen und unter einem Hindernis im Wasserbecken tauchen. Nun musste er die Wunderkerze eines anderen Mitspielers anzünden – ein Staffellauf entstand.

Der Löschzug Schötmar Werl-Aspe ging als glücklicher Sieger hervor.

Neben den Spielen gab es zahlreiche Attraktionen für die Kleinen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei einer Verlosung konnte ein Fassbier und ein Kosmetikpräsentkorb gewonnen werden.

 

SoG 201601

SoG 201603 SoG 201604 SoG 201607 SoG 201606 SoG 201608 SoG 201609 SoG 201610 sSoG 201601 xSoG 201601 xSoG 201604 xSoG 201603 xSoG 201602 xSoG 201606

 

 

 

nach oben