Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spiel ohne Grenzen

Spiel ohne Grenzen

Geschrieben am 30. August 2014 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am 23. August 2014 richtete die Löschgruppe Lockhausen das Spiel ohne Grenzen aus. Sechs Teams kämpften um den ersten Platz. Im Spiel „Torwandschießen“ mussten die Spieler mit sechs verschiedenen Bällen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bei dem Spiel „Trockener Mann“ mussten die Teammitglieder einen Spieler auf einer Trage durch einen Parcours bzw. das Wasserbecken tragen. Währenddessen versuchten Gegenspieler das T-Shirt des trockenen Mannes mit kleinen Wasserpistolen nass zu machen. Am Ende wurde jedes T-Shirt gewogen und die Punkte anhand des Gewichts verteilt. Der Gewinner das Spiels hatte dann demzufolge am wenigsten Wasser abbekommen. Beim „Fackellauf“ wurden Teelichter angezündet und in Bechern auf einem Löffel zum Beckenrand transportiert. Von dort mussten die Teammitglieder die Becher auf einem Brett durch das Wasserbecken ziehen.

Für das letzten Spiel „Blinde Kuh“ wurden verschieden große Bälle im Wasserbecken verteilt. Ein Mitspieler musste die Bälle mit verbundenen Augen aufsammeln. Dabei kamen sich die Teams des Öfteren in die Quere, da immer zwei Teams gleichzeitig im Becken waren.Am Ende verließ der CVJM Lockhausen als Sieger das Spielfeld – vor dem Löschzug Holzhausen und der Löschgruppe Biemsen Ahmsen.
Neben den Spielen gab es noch zahlreiche andere Aktionen für Kinder – wie die Hüpfburg, das Kinderschminken oder die Kistenrennbahn. Eine Reise nach Berlin wurde für zwei Personen verlost. Die Gewinner können sich auf ein paar schöne Tage in der Hauptstadt freuen. Für das leibliche Wohl war bis in die späten Abendstunden gesorgt.