Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Stadtolympiade der Jugendfeuerwehr

Stadtolympiade der Jugendfeuerwehr

Geschrieben am 26. September 2011 von Maik Schelhas

Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Sonnenschein die Stadtolympiade der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen statt. Wie schon in den Vorjahren hatten sich die Organisatoren wieder viele tolle Wettbewerbe einfallen lassen, bei denen die 40 Mädchen und Jungen Geschick, Ausdauer und Allgemeinwissen unter Beweis stellen mussten. Neu war diesmal, das die 5 Jugendgruppen der Stadtteile nicht gegeneinander antraten, sondern das alle Teilnehmer willkürlich in sechs Gruppen gemischt wurden.

Der Nachmittag begann auf der Feuerwache an der Oerlinghauser Straße mit einem kleinen Fußballmatch bei dem die Gruppen sich für den ca. 7,5km langen Marsch zum Jugendhaus Holzhausen warm machten.

Auf dem Weg bekamen die Gruppen verschiedene Aufgaben gestellt, so mussten Schläuche möglichst weit gerollt, Gegenstände erfühlt, die Wappen der Lippischen Gemeinden richtig zugeordnet und Schokobonbons mit Strohhalmen transportiert werden. An der letzten Station musste dann auch noch Wasser in Schläuchen auf nicht ganz herkömmliche Weise transportiert werden.

Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß und noch mehr Elan bei der Sache und kämpften um jeden Punkt. Siegreich war letztendlich die Gruppe 4 die zufällig auch noch aus drei Jungen und drei Mädchen bestand.

Als der Nachmittag dann bei Bratwurst und Getränken ausklang waren die meisten Teilnehmer und Jugendwarte zwar erledigt, aber alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung rundum gelungen war.

Aus diesem Grund möchte sich auch Stadtjugendfeuerwehrwart Maik Schelhas bei allen Jugendwarten, Helfern und Teilnehmern nochmal für den tollen Tag bedanken.

no images were found