Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Sturmtief „Niklas“ legte am Abend nochmal nach

Sturmtief „Niklas“ legte am Abend nochmal nach

Geschrieben am 1. April 2015 von Marc Frodermann

Am Dienstag, dem 31.03.2015, wurde die Löschgruppe Wülfer-Bexten um 08:09 Uhr alarmiert, um einen umgestürzten Baum von der Straße „Im Pivit“ zu räumen. Der Einsatz wurde um kurz nach neun Uhr beendet.

Um 19:49 Uhr wurde die Löschgruppe ein zweites Mal zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nachdem bereits morgens ein umgestürzter Baum beseitigt wurde, ging es abends nach erneutem Einsetzen schwerer Windböen auf die Bextener Straße in Richtung Bexterhagen. Dort wurde ein teilweise auf die Fahrbahn gestürzter Baum entfernt und die Straße gesäubert.

Zu einem weiteren Einsatz ging es direkt im Anschluss in die Weiße Brede. Dort war allerdings lediglich eine Dachpfanne heruntergeweht worden – somit kein Einsatz für die Feuerwehr.