Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tagesausflug

Tagesausflug

Geschrieben am 23. Oktober 2010 von Thomas Stock

Am Sonntag den 17.10.2010 hat der Löschzug und die Ehrenabteilung zusammen mit den Frauen einen Ausflug zum Flughafen Hannover unternommen.

Ersteinmal gab es auf einen Rastplatz an der A2 einen „Technischen Halt“ bei dem wir uns mit einem üppigen Frühstück gestärkt haben. Dann ging es weiter zum Airport. Dort erlebten wir eine fachkundig geführte Besuchertour. Bei der sicherlich unvergesslichen „AIRLEBNISTOUR“ über den Verkehrsflughafen Hannover Langenhagen, beginnend im Terminal, wurde uns die Geschichte des Airports und die Flughafenstruktur erklärt. Was passiert beim Checkin, wohin verschwindet das Gepäck, oder welche Sicherheitsvorkehrungen werden am Flughafen getroffen. Dabei stand natürlich auch ein Besuch der Flughafen Feuerwehr mit auf dem Programm. Dort bekamen wir eine Vorführung des Rosenbauer Phanter. Anschließend ging es in einem Bus übers Vorfeld und über die Lande- / Startbahn des Airports. Zum Abschluss des Rundganges auf dem Flugplatz gab es auf der Besucherterrasse ein Mittagessen.

Von hier aus ging es zum Steinhuder Meer dort hatten wir Zeit zur freien Gestaltung, einige gingen entlang des Wassers etwas Spazieren, ein paar Kameraden fuhren sogar mit Booten hinaus aufs Meer andere gingen zu den verschiedenen Fischbuden oder machten Rast bei Kaffee & Kuchen. Nach einem abwechslungreichen Tag ging es dann abends wieder zurück zur Feuerwache Bad Salzuflen.

nach oben