Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr fällt erneut der Pandemie zum Opfer

Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr fällt erneut der Pandemie zum Opfer

Geschrieben am 1. Januar 2022 von Daniel Hobein

Schweren Herzens muss die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen erneut die traditionelle Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2022 absagen. Die bestehenden Verordnungen und Beschränkungen und die Fürsorgepflicht unseren Mitgliedern gegenüber lassen eine Durchführung der Aktion nicht zu. „Die Tannenbaumsammelaktion war für uns alle immer ein Highlight und stimmte uns auf das neue Jahr ein“, sagt Lea Block, stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin. Sowohl das von Tür zu Tür gehen in den verschiedenen Ortsteilen, um die Tannenbäume von den Bürgern abzuholen, als auch das gemeinsame Mittagessen anschließend waren in den vergangenen Jahren für die Jugendlichen, als auch für die Betreuer gleichermaßen ein tolles Erlebnis.

Die ausfallende Tannenbaumsammelaktion trifft die Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr hart. Seit dem Sommer konnten die Dienstabende zwar wieder in Präsenz stattfinden, allerdings ist aktuell noch offen, ob wir dieses angesichts der pandemischen Situation derzeit so weiterführen können. Eine Entscheidung dazu fällt Anfang Januar.

Wir hoffen im Jahr 2023 wieder eine reguläre Tannenbaumsammelaktion mit unseren Jugendlichen anbieten zu können. Wer die Jugendfeuerwehr unterstützen möchte kann über das Kontaktformular auf unserer Webseite die Stadtjugendfeuerwehrwarte erreichen.