Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Tannenbaumsammelaktion fällt 2021 aus

Tannenbaumsammelaktion fällt 2021 aus

Geschrieben am 31. Dezember 2020 von Markus Hollensteiner

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere langjährige Tradition der Tannenbaumsammelaktion durch die Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen auf Grund der aktuellen Pandemie-Lage zu Beginn des Jahres 2021 nicht stattfinden kann. Die bestehenden Verordnungen und Beschränkungen und die Fürsorgepflicht unseren Mitgliedern gegenüber lassen eine Durchführung der Aktion nicht zu.

Für uns war die Tannenbaumsammelaktion immer ein ganz besonderes Highlight und stimmte uns auf das neue Jahr ein. Sowohl das von Tür zu Tür gehen in den verschiedenen Ortsteilen, um die Tannenbäume von den Bürgern abzuholen, als auch das anschließende gemeinsame Mittagessen waren immer von viel Spaß und guter Laune begleitet. Besonders das fehlende Miteinander zum Jahresbeginn bedauern wir sehr.

Doch nicht nur das Ausfallen der Tannenbaumsammelaktion ist für uns eine Veränderung. Das Leben der Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr hat sich geändert. So wird sich nicht mehr alle 14 Tage die Jugendfeuerwehruniform angezogen und sich auf den Weg zu dem jeweiligen Gerätehaus gemacht, sondern die Dienstabende finden online von Zuhause aus statt. So geht es an den Computer, das Handy oder das Tablet, um am Dienst teilzunehmen. Die Jugendwarte geben sich größte Mühe auch zu dieser schwierigen Zeit mit den Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben. Leider ist dieses wie in vielen Bereichen des Lebens auch für uns aktuell nur digital möglich.

Wer gerne bei der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen mitwirken möchte oder uns Unterstützen möchte, kann hier mit uns in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns alle bald wieder ganz normal sehen und treffen können. Bis dahin bleiben Sie gesund!

Ihre Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen